Waldabenteuer für Kinder und Väter

Ein Vater-Kind-Erlebnistag der besonderen Art!

Also ihr Väter, schnappt euch eure Kinder (ab 6 Jahren), zieht euch Waldkleidung an - und ab geht’s ins Kobenwäldchen, den Wald zwischen Stülze-Hof und Schiffweiler.

Natürlich sind auch abenteuerlustige Mütter herzlich eingeladen.

Freut euch nicht nur auf abwechslungsreiche Spiele, spannende Aktionen und viele naturkundliche Informationen. Freut euch vor allem auf ein Miteinander mit euren Kindern! An diesem Tag werden wir die Natur nicht nur mit allen Sinnen erleben, wir werden eintauchen in sie und ihre vielfältigen Möglichkeiten zu erkennen lernen.
Ein Schnitzmesser sollte in eurem Rucksack sein, wie auch Verpflegung für die gesamte Zeit!

Die NABU-Ortsgruppe Schiffweiler und lumbricus Guido freuen sich auf euch!
Die Aktion wird vom Kinder- und Jugendbüro der Gemeinde Schiffweiler unterstützt.

Datum: Samstag 08. September 2018

Uhrzeit: 09.00 bis etwa 15.00 Uhr (oder später)

Treffpunkt: Wanderparkplatz an der L297 zwischen Schiffweiler und Stülze Hof

Anmeldung unter 06821/690 599 (ab 17 Uhr) oder per Mail: info@nabu-schiffweiler.de

Guido Geisen, der das Waldabenteuer gestaltet, ist hauptberuflicher Umwelt- und Kräuterpädagoge. Erlebniskurse, Erlebnistage, Wanderungen und Waldgeburtstage sind seine Arbeitsschwerpunkte. (www.der-lumbricus.de).