Vogelstimmenwanderung

23.04.2023

- bereits ausgebucht! -

In diesem Jahr führt die Vogelstimmenwanderung in den Bereich des Kobenwäldchens in Schiffweiler. Dort kommen viele Vogelarten vor, darunter auch unterschiedliche Spechtarten.

Auf der interessanten Exkursion können die Teilnehmenden erfahren, welcher Vogel seinen Namen singt, wer wie ein schlecht geöltes Einkaufwägelchen klingt und warum die schönsten Vögel oft den einfachsten Gesang haben. Wer kennt das schöne kurze Lied „wie-wie-wie-ich-hab-dich-lieb“ der Goldammer? Warum trommeln Spechte, was sind Bodenspechte, warum sind Blaumeisen eitel?

Das alles kann hautnah am Sonntag, dem 23.04.2023, erlebt werden. Die Wanderung wird geleitet von Ronald Brück, Mitglied des Ornithologischen Beobachterringes Saar, der sicherlich viele Fragen um unsere einheimische Vogelwelt beantworten kann.

Ferngläser sollten mitgebracht werden, festes Schuhwerk ist dringend geboten. Tauchen Sie mit uns ein in die Welt unserer heimischen Vogelwelt.

Beginn: 8 Uhr

Dauer: ca 2 Stunden

Treffpunkt: Parkplatz am Kunstobjekt Eisenschmelze an der L297 zwischen Schiffweiler und Ottweiler.

Anmeldung: bei Ronald Brück, Tel. 0151 70095180 oder Mail turmfalke5@web.de

Die Anzahl der Teilnehmenden ist begrenzt