Wildkräuterentdeckungsreise zur Sommersonnwende

Sonntag 20.06.2021

In der Nacht vom 20. auf den 21. Juni kündigt ein immer wiederkehrendes Ereignis den astronomischen Sommeranfang an:  die Sommersonnwende mit dem längsten Tag des Jahres.

In dieser Zeit steht die Natur in ihrer vollen Kraft und bietet uns eine Fülle der unterschiedlichsten Pflanzen.

An vielen Wildblumen und Kräutern gehen Spaziergänger jedoch vorbei, ohne zu wissen, welche geschmackliche und oft gesundheitsfördernde Vielfalt in ihnen stecken. Wer Kräuter nicht nur als „Unkraut“ ansieht und den wahren Wert von Beeren, Blüten, Blättern und Wurzeln kennt, kann sich den Reichtum der Natur zunutze machen.

Am Sonntag, 20. Juni 2021, lädt die NABU-Ortsgruppe Schiffweiler in Zusammenarbeit mit dem Kräuterpädagogen Guido Geisen zu einer informativen und unterhaltsamen Wildkräutererkundung auf den Strietberg in Schiffweiler ein. Zum Abschluss der Kräutererkundung werden kleine Kräuterspezialitäten zur Verköstigung angeboten.

Die Veranstaltung beginnt um 09:30 Uhr und endet voraussichtlich gegen 12:00 Uhr.

Start ist am Parkplatz „Erdbeerland“ an der B41

Neu: Teilnehmerzahl (Stand 10.06.2021):

- für Personen, die nicht geimpft bzw genesen sind, gibt es eine Obergrenze von 10 Personen. Dabei ist ein aktueller Test erforderlich.

- Geimpfte/Genesene (mit Nachweis) benötigen keinen Test!
- Insgesamt können nicht mehr als 20 Personen teilnehmen.

Bei der Wanderung sind die Abstandsregeln einzuhalten.

Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine Voranmeldung erforderlich.

Anmeldung unter Telefon 06821/690599
oder info@nabu-schiffweiler.de