15.05.2022 Vogelstimmenwanderung

Morgenkonzert am Fuße der Bergehalde Reden
Die kleine ornithologische Wanderung führt am Fuße der Bergehalde Reden entlang des Brönnchesthal Weihers durch verschiedene Lebensräume, wo die oft lautstarken Bewohner zu hören und zu beobachten sind.

Insektenjagende Schwalben und Mauersegler und - mit etwas Glück - auch Greifvögel bei ihrer Jagd, stellen immer wieder faszinierende Naturschauspiele dar.
Insgesamt sind hier 35 Brutvogelarten nachgewiesen, darunter auch einige Raritäten wie Neuntöter und Schwarzkehlchen.
Neben dem Hören der Vogelstimmen wird man auch viel über die unterschiedlichen Arten und ihre Lebensweise erfahren können und dabei auch immer wieder auf Neues und Überraschendes stoßen.

Die Wanderung wird geleitet von Ronald Brück vom Ornithologischen Beobachterring Saar (OBS). Ferngläser sollten mitgebracht werden, festes Schuhwerk ist erforderlich.

Termin:               Sonntag, 15. Mai 2022
Uhrzeit:               8:00 Uhr
Dauer:                 ca. 2 Stunden
Treffpunkt:
        Parkplatz P1 am Gondwana Park

Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine Voranmeldung erforderlich.

Telefon:              06821/690599

E-Mail:                 info@nabu-schiffweiler.de