Begegnung mit Alpakas

ein Angebot für naturbegeisterte Kinder

Sonntag 06.09.2020

AUSGEBUCHT! Keine Anmeldung mehr möglich

Der Naturschutzbund Schiffweiler (NABU) lädt, in Zusammenarbeit mit Frau Bauer, Pfarrerin der evangelischen Kirchengemeinde Landsweiler, alle naturbegeisterten Kinder ab 5 Jahren zu einer tierisch interessanten Begegnung ein.

Alpakas sind sanftmütige Wesen, intelligent und neugierig. Diese wundervollen Eigenschaften und ihre beruhigende Art wirken sich sehr positiv auf Groß und Klein aus. Die Kinder werden die Tiere auf ihrer Weide hautnah erleben. Doch bevor es zum praktischen Teil kommt, vermittelt Frau Bauer das nötige Wissen über Verhalten, Kommunikation und Besonderheiten der Tiere. Danach dürfen die Kinder mithelfen die Alpakas zu halftern, um sie über einen kleinen Parcours zu führen. Und natürlich beschäftigen sie sich auch mit der kuschelweichen Wolle und deren vielseitigen Verwendungsmöglichkeiten.

Zur Stärkung werden zwischendurch ein kleiner Imbiss und Getränke angeboten.

Wir bitten darum, dass die Eltern ihre Kinder lediglich zur Weide begleiten und nach den zwei Stunden dort wieder abholen.

Termin: Sonntag, 6. September 2020

Zeit: 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Treffpunkt: unbefestigter Parkplatz neben der Klinkentalhalle

Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt.

Die aktuellen Corona Bestimmungen werden eingehalten.

Anmeldung und nähere Informationen unter: 06821/690599

oder per Mail: info@nabu-schiffweiler.de