Nacht des Weihers

Ein spannender Abend für Klein und Groß rund um den Itzenplitzer Weiher


Nächste Veranstaltung am 23.9.2022


Die "Nacht des Weihers" hat schon eine langjährige Tradition.

Sie wechselt sich jährlich mit dem "Naturerlebnistag" am Strietberg ab und findet in der Regel Ende September statt.  2022 war bereits die zwölfte Veranstaltung.

 

Am 23.9.2016 gab es ein vielfältiges Angebot an Mitmach- und Infomationsstationen rund um den Weiher. Nachdem die Nacht des Weihers 2015 wetterbedingt ausfallen musste, betrieb der Wettergott in diesem Jahr Wiedergutmachung. 20 Grad und Sonnenschein tagsüber, besser konnte es für einen Septembertag nicht sein.

Die attraktiven Angebote und das Wetterglück führten dann auch in diesem Jahr zu einem Rekordbesuch.

Etwa 400 Kinder und Erwachsene konnten begrüßt werden.

 

Die Saarbrücker Zeitung veröffentlichte dazu folgenden Bericht:

http://www.saarbruecker-zeitung.de/

 

Trotz trüberem Wetter war auch die Veranstaltung am 23.09.2018 mit 200 - 300 Teilnehmern sehr gut besucht.

Bericht in der SZ am 25.9.2018 unter dem Titel Aha-Erlebnisse am Itzenplitzer Weiher