01.07.2022: Auf verschlungenen Pfaden

Mit dem Förster durch den Wald

Wer sucht das kleine Abenteuer, möchte Spuren von heimischen Waldbewohnern lesen lernen und wissen wie Bäume wachsen und warum sie so wichtig sind? Der ist genau richtig bei der Wanderung mit dem Revierförster Lars Kreinbihl.

Ein Erwachsener kann euch bei dem Abenteuer begleiten, wenn ihr den Wald durchstreift und auf spielerische Art die Welt der Bäume erkundet, auf Spurensuche geht und erfahrt, wo Fuchs und Hase wohnen. Es wird garantiert eine spannende Reise im heimischen Wald, bei der es das ein oder andere Rätsel zu lösen gilt. Überraschungen sind dabei nicht ausgeschlossen!

Der Naturschutzbund (NABU) Schiffweiler lädt in Zusammenarbeit mit dem Revierförster Lars Kreinbihl Kinder ab Grundschulalter zu einer Entdeckungsreise in unseren heimischen Wald ein.

Termin:           Freitag, 1. Juli 2022, 16.00 – etwa 18.00 Uhr.

Treffpunkt:     Parkplatz am Gasthaus „Alt-Steigershaus“ (Erkershöhe)

Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt.

Anmeldung unter: Tel.: 06821/690599 oder per Mail an info@nabu-schiffweiler.de